VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die große Hoffnung, dass 1860 nach dem 4:0 in Halle möglicherweise doch nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen kann, währte nur zwei Tage: Durch den Rostocker 3:0-Sieg am Montagabend bei Türkgücü München ist der Rückstand auf Platz 3 bei noch elf verbleibenden Spielen wieder auf neun Punkte angewachsen - heißt für 1860: Eigentlich müssen noch neun Spiele gewonnen werden, um vielleicht doch noch auf den begehrten Relegationsplatz zu springen. Ist diese Last zu groß?

Weitere Niederlagen dürfen sich die Löwen auf jeden Fall nicht mehr erlauben - am Mittwoch muss der TSV 1860 zum Nachholspiel nach Lübeck (19 Uhr, db24-Ticker). Wer glaubt, dass dies ein Spaziergang wird, täuscht sich. Die Lübecker halten zwar die rote Laterne in der Hand, doch sie können auch Favoriten ärgern: Frag nach bei Hansa Rostock. Vor zwei Wochen verlor die Hansa-Kogge mit 0:1 beim Tabellenletzten. Es benötigt einen Willen wie in Halle, um zu bestehen.

Die Löwen fliegen nach db24-Informationen am Mittwoch mit einer Chartermaschine nach Lübeck, um eine ideale Vorbereitung zu genießen. Daniel Wein wird nach db24-Informationen nach seinem Muskelfaserriss noch nicht dabei sein. Er fehlte am Montag auch beim Training an der Grünwalder Straße 114. Es ist sowieso davon auszugehen, dass Michael Köllner die Siegerelf von Halle bringt.