VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Das war klar…

Semi Belkahia bleibt ein Löwe!

Am Montagnachmittag verkündete der TSV 1860 die Vertragsverlängerung mit Semi Belkahia. Der Abwehrspieler hat einen längerfristigen Vertrag unterschrieben - bis 2023. „Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die nächsten Jahre bei 1860. Ich bin froh, nach meiner Verletzung wieder topfit zu sein, um der Mannschaft auf dem Platz helfen zu können“, erklärte Semi Belkahia. Nach db24-Informationen hatten zuletzt mehrere Zweitligisten schon ein Auge auf Belkahia geworfen. Der Ex-Garchinger will aber den nächsten Schritt bei den Löwen gehen.

Und Geschäftsführer Günther Gorenzel meinte: „Semi gilt als einer der talentiertesten Innenverteidiger in der 3. Liga und hat in den letzten Monaten bewiesen, dass er sein Potenzial auf dem Spielfeld umsetzten kann. Daher freut es uns, dass Semi mit uns gemeinsam den Weg bei 1860 weitergeht.“

Nach Sascha Mölders und Daniel Wein verlängert mit Belkahia der nächste Stammspieler an der Grünwalder Straße. Noch offen ist die Zukunft von Phillipp Steinhart, Quirin Moll, Leon Klassen und Dennis Erdmann.

db24 meint: So funktioniert die Weichenstellung!