VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Anteilnahme am Tode von Löwen-Idol Peter Grosser ist riesig.

Auch Saki Stimoniaris, Aufsichtsratsvorsitzender des TSV 1860 und VW-Aufsichtsrat, kondoliert. Für Grosser war Stimoniaris immer ein großer Hoffnungsträger für eine bessere Löwen-Zeit.

Jetzt sagt der 49-Jährige: “Mit Peter Grosser hat der TSV 1860 einen seiner größten Helden verloren. Wir alle sind schockiert und trauern um ihn. Er bleibt eines der erfolgreichsten und markantesten Gesichter unserer Löwen. Grosser stammt aus einer Zeit, in der es unser Verein mit den besten Mannschaften der Welt aufnehmen durfte. Grosser war ein Ausnahmefußballer par excellence, ein Idol mehrerer Generationen. Er war derjenige, der 1966 als Kapitän einer unvergessenen Mannschaft die Meisterschale für den TSV 1860 in Empfang nehmen durfte. Dieses Bild werden wir immer vor Augen haben. Wir müssen alles dafür tun, dass Peter Grosser im Verein als großes Vorbild weiterhin in nachhaltiger Erinnerung bleibt und sein Andenken in Ehren halten.”