VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Am vergangenen Donnerstag hatte db24 noch mit Meister-Kapitän Peter Grosser telefoniert, wollte seine Meinung zum bevorstehenden Derby zwischen 1860 und Haching wissen. Er hörte sich nicht mehr so robust an wie früher. Die Einsamkeit in der Corona-Krise nagte an ihm, erklärte Grosser. “Ich bin seit einem Jahr mehr oder weniger in Quarantäne”, klagte der 82-Jährige am Handy: “Das ist alles nicht schön.” Lebensfreude merkte man ihm nicht mehr an.

Jetzt müssen alle Löwen-Fans ganz stark sein: Peter Grosser, der Kapitän, die Legende, der Spielmacher ist tot. Gegenüber der “AZ” bestätigte die Polizei dies.

“Ich bin schockiert”, erklärte sein ehemaliger Mitspieler Fredi Heiß gegenüber db24: “Wir haben erst vor ein paar Tagen telefoniert. Das ist eine ganz schlimme Nachricht. Das ist tragisch. Wir wollten uns bald wieder sehen.”

Grossers großer Traum war, dass die Löwen wieder in die Bundesliga zurückkehren. Er wird ihn nicht mehr erleben, sondern kann nur noch “von oben” über seinen Verein wachen.