VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTO)

Was passiert beim TSV 1860, würde der Verein zumindest wieder in die Zweite Liga zurückkehren?

Viele Ex-Löwen haben den Traum, in ihrer Lieblingsstadt München irgendwann mal wieder im 1860-Trikot aufzulaufen: Kevin Volland, Christopher Schindler - und auch Bundesliga-Profi Marius Wolf.

Auf die Frage, ob Siege gegen die Bayern besonders süß seien, antwortete der Wahl-Kölner gegenüber der “Abendzeitung”: “Ich will irgendwann auch noch mal für Sechzig spielen, es ist mein Traum, zurückzukehren. Siege gegen Bayern sind immer speziell und schön, das Pokalfinale mit Eintracht Frankfurt 2018 (3:1, d. Red.) war einmalig. Gegen die beste Mannschaft der Welt möchte jeder Spieler gern gewinnen. Auch in meiner Jugend waren das immer geile Duelle mit Bayern.”

8377.jpg

Aktuell spielt Wolf für den 1. FC Köln, ist bis zum Sommer ausgeliehen von Borussia Dortmund. Der 25-Jährige blickt auf einen Marktwert von fünf Millionen Euro.

Je schneller die Löwen nach oben kommen, desto wahrscheinlicher ist, dass für 1860-Verhältnisse wieder große Namen mit einer Verbundenheit zu ihrem Ex-Klub an der Grünwalder Straße auftauchen…