VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, schön anzusehen war’s nicht, was die Löwen im S-Bahn-Derby geboten haben, aber es war äußerst effektiv. Mit hohem Aufwand besiegte die Köllner-Elf die keinesfalls schlechte SpVgg Unterhaching mit 3:1.

Der Unterschied an diesem Freitagabend: 1860 hatte mit Marco Hiller vor allem den besseren Torwart - und auch die gewisse Treffsicherheit vor des Gegners Tor. Und: Vor allem die Einstellung hat gepasst.

Das sah vermutlich auch Hasan Ismaik so. Wenige Stunden nach dem Abpfiff schrieb er auf seinem Facebookkanal jedenfalls: “Das war die richtige Antwort auf die 1:2-Niederlage in Saarbrücken: ihr habt unseren Fans mit großer Energie diesen wichtigen Derbysieg geschenkt, der uns alle nicht aufgeben lässt.”

In seinem Statement bedankte sich Ismaik auch bei 1860-Verwaltungsrätin Verena Dietl, die zu seinen größten Kritikern gehört: “Auf diesem Weg will ich mich auch bei Verena Dietl für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken. Sie scheidet bei 1860 als Verwaltungsrätin aus.”

Liebe Löwen, das war die richtige Antwort auf die 1:2-Niederlage in Saarbrücken: ihr habt unseren Fans mit großer...

Gepostet von Ismaik1860 am Freitag, 26. Februar 2021