VON OLIVER GRISS UND ANDREAS SCHLICHTER (GETTY)

Nach dem Schlußpfiff standen die Löwen noch lange auf dem Rasen im Hermann Neuberger-Stadion, sie steckten die Köpfe zusammen - war’s ein Einschwören auf die nächsten Wochen?

Klar ist: Nach der bitteren und (vermeidbaren) 1:2-Pleite beim 1. FC Saarbrücken müssen die Köllner-Schützlinge noch enger zusammenrücken, wollen sie jetzt nicht ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen. Von den letzten fünf Spielen konnten die Löwen nur eines gewinnen. Die Tendenz zeigt nach unten.

Und wie schlugen sich die anderen? Türkgücü gewann mit Interimstrainer Andreas Pummer mit 2:0 in Lübeck und steht jetzt erstmals vor dem TSV 1860 auf Rang 4. Außerdem siegten Dresden (2:0 in Zwickau), Rostock (1:0 gegen Mannheim) und Ingolstadt (1:0 gegen Lautern).

Für die Löwen ist der Rückstand auf Platz 3 auf vier Punkte angewachsen.