VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, noch immer ist keine Entscheidung getroffen, wo der TSV 1860 am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken (14 Uhr, db24-Ticker) spielen wird.

Klar ist: Der Rasen im neuen Ludwigspark lässt eine Austragung nicht zu.

Nach db24-Informationen hat der Aufsteiger in Erwägung gezogen, in seiner beim DFB angegeben Ausweichspielstätte im Stadion des FSV Frankfurt zu spielen.

Jetzt gibt’s aber einen ganz neuen Plan: Die Saarländer wollen beim DFB eine Sondergenehmigung erwirken, dass der Drittliga-Vergleich zwischen dem FCS und 1860 ausnahmsweise in Völklingen stattfindet. Noch am Donnerstag soll geklärt sein, ob das Spiel stattfindet.

Völklingen, da war doch was? Genau: Der TSV 1860 legte im Sommer 2018 mit dem 3:2-Sieg in Völklingen den Grundstein in der Relegation für den Aufstieg in die Dritte Liga.

Jetzt könnten die Löwen ein Revival feiern.

PS: Sascha Mölders traf damals doppelt.