VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Im letzten Jahr sorgte die fehlende Perspektive bei vielen Löwen-Profis für Unsicherheit. Die Spieler wurden hingehalten, der mögliche Aufstieg wurde verpasst. Am Ende trennte sich der TSV 1860 von 17 Aktiven - nur Torjäger Sascha Mölders bekam noch einmal einen stark reduzierten Einjahres-Vertrag angeboten, den er trotz besserer Angebote unterschrieb. Es war eine Liebesentscheidung.

66337.jpg

Stellen die Löwen in dieser Saison frühzeitig die Weichen, damit die Leistungsträger im Aufstiegskampf nicht abgelenkt werden? Es liegt zum einen an Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, aber auch an der Bereitschaft der Spieler, nicht in einen großen Poker zu verfallen. Doch klar ist auch: Qualität hat ihren Preis.

12 Verträge laufen an der Grünwalder Straße aus, darunter von Spielern wie Sascha Mölders, Phillip Steinhart, Daniel Wein, Quirin Moll oder Abwehr-Talent Semi Belkahia. Gorenzel hat bereits durchklingen lassen, dass er den Bestandskader halten wie - egal ob Dritte oder Zweite Liga.

In unserer großen db24-Umfrage wollen wir von Euch wissen: Wer soll zuerst verlängert werden? Macht mit!

Mit welchem wichtigen Leistungsträger muss zuerst verlängert werden?

Umfrage endet am 01.03.2021 15:00 Uhr