VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 wird im Heimspiel gegen Rostock (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) nicht auf Neuzugang Keanu Staude zurückgreifen können - das bestätigte Michael Köllner am Freitagmorgen in der Zoom-PK: “Die Blutwerte sind alle in Ordnung. Er hat aber Symptome. Man merkt schon, dass man mit dem Virus nicht spassen kann. Er hat gestern das Training mitgemacht. Er wird aber nicht im Kader sein.”

Am Donnerstag machte der 24-jährige Staude nach seiner Corona-Infektion beim Training zwar mit, aber als Köllner die Mannschaft in die Standardsituationen schickte, fehlte der Ex-Bielefelder. Stattdessen drehte er mit Fitnesstrainer Matthias Luginger seine Runden. Und so wird Staude frühestens im Auswärtsspiel in Saarbrücken nächstes Wochenende zum Kader gehören.

Neben Staude fehlen gegen Rostock auch Qurin Moll (Kreuzbandriss), Tim Linsbichler (Schambeinentzündung) und Johann Djayo (Leiste).