VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Nachholpartie zwischen den Bayern-Amateuren und dem FSV Zwickau stand am Mittwochabend in der Halbzeitpause beim Stand von 2:1 für den Gastgeber kurz vor dem Abbruch, weil wegen des neuerlichen Wintereinbruchs und den Schneefällen in München die Linien im Grünwalder Stadion nicht mehr zu sehen waren. “Ich habe es nicht verstanden, dass die Bayern keine rote Farbe hatten. Das nächste Mal nehmen wir die Farbe mit”, kritisierte FSV-Trainer Joe Enochs bei “MagentaSport” den Rekordmeister.

Mit einer Viertelstunde Verspätung pfiff Schiedsrichter Lars Erbst die Begegnung auf Giesings Höhen aber dann doch wieder an. Zwickau schaffte in der 59. Minute den überraschenden Ausgleich durch ihren Besten Morris Schröter, doch ein Eigentor von Zwickaus Steffen Nkansah entschied die Partie dann doch zu Gunsten des amtierenden Meisters.

Das Drittliga-Steno im Überblick:

FC Bayern 2 - Zwickau 3:2. Tore: 1:0 (12.) Jastremski, 2:0 (14. Eigentor) Frick, 2:1 (45.) Schikora, 2:2 (59.) Schröter, 3:2 (73./Eigentor) Nkansah.