VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was für ein Finish im Ostseestadion in Rostock…

Als sich alle schon auf ein 2:2 gegen den SC Verl einstimmten, schlug Neuzugang Philip Türpitz (kam aus Sandhausen) eiskalt zu und erzielte in der 94. Minute fulminant den 3:2-Siegtreffer. “Das war ein Einstand nach Maß für mich”, erklärte der Matchwinner nach dem Schlusspfiff gegenüber “MagentaSport”.

Es war der fünfte Sieg in Folge für die Rostocker, der Platz 2 in der Dritten Liga bedeutet. Die an diesem Wochenende spielfreien Löwen sind auf Rang vier zurückgefallen. “Rostock hat das Potential aufzusteigen”, meinte MagentaSport-Experte Rudi Bommer, “aber auch Dresden und 1860 haben eine gute Qualität.” Und nicht abschreiben würde Bommer auch den SV Wehen Wiesbaden.

Dabei ging es für die Hansa-Kogge am Freitagabend denkbar schlecht los: Zur Halbzeit lag der ehemalige Erstligist mit 0:2 hinten, ehe die Rostocker in der Nachspielzeit das Spiel drehten.

Hansa-Trainer Jens Härtel rechnet übrigens mit einer Absage des Nachholspiels am kommenden Dienstag in Lübeck.

Das Drittliga-Steno im Überblick:

Rostock - Verl 3:2. Tore: 0:1 (4. Elfmeter) Janjic, 0:2 (39.) Schikowski, 1:2 (54.) Verhoek, 2:2 (59.) Omladic, 3:2 (94.) Türpitz.