VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Ist das die Rettung für den KFC Uerdingen?

Investor Michail Ponomarew soll seine Anteile am Drittligisten verkauft haben. Das berichtet zumindest die “Westdeutsche Zeitung”. Neue Anteilseigner sollen demnach armenische Investoren sein. Der ehemalige Werksklub hat dies noch nicht bestätigt. Am Sonntag spielt der KFC Uerdingen bei den Bayern-Amateuren.

Ponomarew, der laut eigenen Aussagen jedes Jahr mehrere Millionen in den Verein investiert hat, hatte Anfang Dezember seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt. Seitdem läuft die Suche nach neuen Geldgebern. Zuletzt hatte er gegenüber der “Sportbild” gesagt, dass er den Klub auch für einen Euro verkaufen würde.

Auch eine neue Heimspielstätte soll der Klub gefunden haben: Nach dem Rauswurf in Düsseldorf wird der KFC seine Heimspiele künftig im westfälischen Lotte austragen.