VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Den Spielausfall in Lübeck nimmt Michael Köllner gefasst hin. “Da kann man nichts machen. Dann fahren wir eben mal unter der Woche nach Lübeck”; erklärte der Löwen-Trainer am Freitag.

Ein Alternativ-Programm hat Köllner schon: Am Freitagabend wird er die NLZ-Teams im Training an der Grünwalder Straße 114 beobachten (“Das ist auch mal schön”) - und sich danach auf seiner Wohnzimmer-Couch die Aufnahme des Verfolger-Duells zwischen Rostock und Verl reinziehen.

Am Samstagvormittag bittet Köllner seine Mannschaft nochmal auf den Trainingsplatz zu einem internen Spielchen (ohne Nachwuchsstürmer Johann Djayo/Leistenprobleme), bevor er Sascha Mölders & Co. am Sonntag und Montag zwei freie Tage gönnt. Am Dienstag beginnt dann die Vorbereitung auf den Liga-Hit gegen Hansa Rostock (13. Februar) - mit Neuzugang Keanu Staude?