TSV 1860 (3.): Die Löwen spielen bislang eine ausgezeichnete Saison - doch zwei abstiegsbedrohte Teams entschlüsselten zuletzt den Köllner-Code im Grünwalder Stadion: Meppen (1:1) und Zwickau (0:1) zeigten in der , wie einfach der TSV entzaubert werden kann: Beton anrühren - und den Gegner auskontern. Für die Löwen spricht im Aufstiegskampf, dass der Teamspirit sehr hoch ist; gegen sie, dass der Kader nicht ausgeglichen genug ist. Es fehlt ein Stratege im Mittelfeld mit hoher Torgefahr - und ein Backup für Kapitän Sascha Mölders. Und ob Keanu Staude die Verstärkung wird, bleibt abzuwarten: Sein letztes Pflichtspiel von Beginn an machte der Ex-Bielefelder im Juli 2019. Jetzt ist er erstmal in der Corona-Quarantäne. Die db24-Prognose: Platz 3 bis 6 (im Sommer Platz 4 bis 8).

65932.JPG

Hansa Rostock (4): Die letzten Transfers (u.a. Philip Türpitz und Tobias Schwede) lassen darauf schließen, dass die Hansa-Kogge zum Angriff bläst. Die Mannschaft hat die letzten vier Spiele alle gewonnen. Gewinnt sie nur eines der beiden Nachholspiele, steht der Klub vor 1860 in der Tabelle. Rostock spielt nicht spektakulär, aber mit einer gewissen Reife. Die db24-Prognose: Platz 2 bis 5 (im Sommer Platz 4 bis 7).