VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Rande des 3:0-Triumphes in Magdeburg am vergangenen Mittwoch spitzte man beim Statement von 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel die Ohren: “Lasst Euch überraschen, was bis Montag noch passiert.” Die Überraschung war: Keanu Staude - und sonst nix!

Am Freitag hatte der Löwe den vereinslosen Offensivspieler verpflichtet, den der Verein nach nur wenigen Tagen allerdings wieder auf die Ausfallliste schieben muss: Der Ex-Bielefelder, ohnehin schon mit kaum Spielpraxis in den letzten anderthalb Jahren ausgestattet, wurde corona-positiv getestet und fällt bis auf Weiteres aus. Gorenzel glaubt aber, dass Staude nächste Woche für den Hit gegen Hansa Rostock schon ein Thema sein wird. Eine Prognose, die etwas optimistisch erscheint…

Nachdem sich die Verpflichtung von Dave Gnaase vom Insolvenz-Klub KFC Uerdingen zerschlagen hat (db24 berichtete), nahm der TSV 1860 am Deadline Day Abstand von weiteren Transfers. Gorenzel baut auf die vorhandene Gruppe. Kapitän Sascha Mölders wird das gefallen. Der 35-Jährige sagte am Sonntag bei “Blickpunkt Sport”: “Wir haben eine Top-Truppe, der Teamspirit ist etwas Einmaliges. Dieser Mannschaft kann ich als Kapitän vertrauen.” Vor dem Jahreswechsel hatte 1860 bereits Merv Biankadi für anderthalb Jahre vom FC Heidenheim ausgeliehen.

db24 meint: Einerseits ist Gorenzels Transfer-Strategie für den Erhalt des vorhandenen Teamspirits durchaus förderlich, andererseits geht der TSV 1860 im aussichtsreichen Aufstiegskampf ins Risiko, sollte sich noch ein weiterer Leistungsträger verletzen.

Wie sind Sie mit Gorenzels Transferbilanz angesichts der sportlichen Ausgangslage zufrieden?

Umfrage endete am 16.02.2021 08:00 Uhr
Für mich gibt es keinen Ansatz von Kritik! Man muss der Mannschaft, die so weit gekommen ist, das Vertrauen schenken!
64% (4431)
Ich hätte einen Moll-Ersatz und einen Stürmer geholt.
27% (1881)
Ich bin unzufrieden: Der TSV 1860 hat es verpasst, einen Mölders-Ersatz zu verpflichten!
9% (598)

Teilnehmer: 6910