VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es war eine schmerzliche Niederlage, dieses 0:1 gegen Zwickau. Nicht nur, dass die Löwen damit den Sprung auf Platz 1 verpassten, sondern auch zugeben mussten, dass ihnen wieder einmal die Mittel gefehlt hatten, eine tiefstehende und mauernde Mannschaft zu knacken. Genau das war ihnen schon eine Woche zuvor beim 1:1 gegen Meppen passiert.

Angreifer Stefan Lex nahm hinterher die Schuld auf sich, warum auch immer. Er hatte zwar drei Torchancen, aber nur eine davon war ein sogenannter Hochkaräter, als er vor FSV-Keeper Brinkies etwas zögerte. “Ich kann mich nur bei der Mannschaft entschuldigen”, sagte der bundesliga-erfahrene Stürmer nach der Partie gegenüber dem “BR”: “Ich habe drei hundertprozentige Chancen und leider kein Tor gemacht.”

Statt auf Platz 1 blieb der TSV 1860 auf Platz 3 stecken - und wenn die Konkurrenten ihre Nachholspiele gewinnen, dann könnte die Köllner-Elf wieder auf Platz 4 abrutschen.

Trotzdem: Alles ist dicht beisammen - und so sagte der blasse Kapitän Sascha Mölders am Sonntagabend bei “Blickpunkt Sport”, als ihn Moderator Markus Othmer fragte, was den Löwen für ganz oben noch fehle: “Uns fehlt grundsätzlich gar nichts. Wir spielen eine überragende Saison. Ich habe es schon ein paar Mal gesagt: Vor der Saison wurden wir als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Wir haben jetzt 37 Punkte, wir wollten 40 Punkte haben. Die Dritte Liga ist so eng beisammen - da kann jeder jeden schlagen.”