VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner war bedient - nicht weil der TSV 1860 durch das 0:1 gegen den FSV Zwickau die Tabellenführung verpasst hat, sondern weil seine Mannschaft die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte. “Wir sind zutiefst enttäuscht über das Ergebnis“, sagte Köllner nach dem Schlusspfiff: “Bei allem Respekt vor dem Gegner und wie er gekämpft hat: Wir haben uns heute selbst geschlagen. Die Niederlage haben wir einzig und allein uns selbst zuzuschreiben.“ Die ersten 45 Minuten seien aus seiner Sicht “die stärkste Halbzeit gewesen, seit ich die Löwen trainiere”.

Köllner findet: „Da waren wir extrem dominant, hatten viel Torchancen, aber zum Fußball gehören Tore. Und wenn du keine machst, dann kannst du nicht gewinnen.”

Die Köllner-PK im Video - klich Dich rein!