VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Verstärkt sich der TSV 1860 noch einmal im Aufstiegskampf der Dritten Liga?

Nach dem tollen 3:0-Sieg in Magdeburg verdichten sich die Gerüchte, dass der vereinslose Keanu Staude (24) demnächst an der Grünwalder Straße 114 aufschlagen wird, damit zumindest die Option vorhanden ist, ihn im Heimspiel gegen den FSV Zwickau (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) mit in den Kader zu nehmen.

Kurz nach dem Jahreswechsel hat der offensive Mittelfeldspieler nach einem frustrierenden Halbjahr seinen Vertrag beim Zweitligisten Kickers Würzburg aufgelöst - um zu den Löwen zu wechseln? Bei den Kickers war Staude noch der Wunschkandidat von Sportdirektor Sebastian Schuppan. Doch warm miteinander wurden Staude und die Unterfranken nie.

Zuletzt hatten transfermarkt.de und liga3-online.de unisono berichtet, dass das Bielefelder Eigengewächs Staude kurz vor der Unterschrift stehe. Das deckt sich inzwischen auch mit den db24-Informationen. Wichtig wird sein, dass Staude alles unternimmt, um sich schnell zu integrieren.

Angesprochen auf mögliche Transferaktivitäten sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel gestern gegenüber MagentaSport: “Lasst Euch überraschen, was bis Montag noch passiert.” Am Montag schließt das Transferfenster.

Heißt: Die Löwen wissen um ihre große Aufstiegschance und tun alles, dass die Mannschaft für den Saison-Endspurt gerüstet ist.