VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der FC Bayern 2 verstärkt sich mit einem Stürmer, der Champions League-Tore in seiner Vita stehen hat. Sein Name: Dimitri Oberlin. Der 23-Jährige, einst Super-Talent von Red Bull Salzburg, wechselt an die Säbener Straße. Oberlin löste zum Jahresende seinen Vertrag beim Schweizer Topklub FC Basel auf, für den er insgesamt 66 Partien bestritt und dabei elf Tore erzielte. Seine Sternstunde erlebte Oberlin im Jahr 2017 beim 5:0-Sieg über Benfica Lissabon, als ihm ein Doppelpack gelang.

“Dimitri hat in der Vergangenheit bereits auf höchstem Niveau sein Können unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserer jungen Mannschaft angeschlossen hat und sind davon überzeugt, dass er uns schnell weiterhelfen kann”, sagte Bayern-Campus-Leiter Jochen Sauer.

db24 meint: Für die Dritte Liga ist Oberlin ein irrer Transfer!