VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Türkgücü München, das gestern nur zu einem 0:0 gegen Haching kam, wills offenbar wissen im Aufstiegskampf der Dritten Liga: Nach zuvor Winter-Abgängen verpflichtete der Drittliga-Neuling am Mittwoch den bundesliga-erfahrenen Ex-Löwen Basti Maier vom VfL Bochum. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. “Die Gespräche mit den Klubverantwortlichen waren sehr vielversprechend. Türkgücü München ist ein spannendes und ambitioniertes Projekt. Ich freue mich, wieder in München zu sein und meinen Teil zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beizutragen”, erklärte Maier.

Und Türkgücü-Manager Roman Plesche meinte: “Basti ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und unser Angriffsspiel unberechenbarer machen wird. Neben seiner ausgezeichneten Technik und seiner Spielstärke bringt er eine hohe Qualität bei Standards mit. Zudem kennt er München bereits gut und wird kaum Probleme haben, sich zu akklimatisieren.”