VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

DFL-Boss Christian Seifert geht nicht davon aus, dass es in dieser Bundesliga-Saison noch besonders viele Zuschauer in Deutschlands Fußball-Stadien geben wird. “Jedenfalls nicht in signifikantem Maße. Hätten wir von Anfang an Geisterspiele ausgeschlossen, so wie es mancher forderte, wäre das System zusammengebrochen”, erklärte der DFL-Geschäftsführerin einem Interview mit der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”.

Was auch wiederum heißt: Auch in der Dritten Liga wird’s nicht anders kommen. Der TSV 1860 muss also auf sein großes Faustpfand, die Fans, womöglich bis Saisonende verzichten.

Keiner - weder Klubs noch DFL - wolle Geisterspiele. “Aber wir haben sie noch immer, weil sie derzeit die einzige zugelassene Möglichkeit für den Spielbetrieb sind, und wir werden sie vermutlich bis zum Ende der Saison haben”, sagte Seifert.