VON OLVIER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auch wenn man das nicht gerne hört an der Grünwalder Straße 114, das bayerische Drittliga-Derby gegen Ingolstadt (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) ist für den TSV 1860 aus zweierlei Hinsicht wichtig: Einerseits, um zu sehen, ob die eigene Qualität schon für ein Spitzenteam wie Ingolstadt reicht (bislang haben die Löwen gegen keines der acht bestplatzierten Teams gewonnen) - anderseits auch, um zumindest an diesem Spieltag den Relegationsplatz zu verteidigen.

Wie sind die Chancen für die Löwen? “Ingolstadt hat eine gute, individuelle Qualität in der Offensive. Wir brauchen eine richtig starke Leistung, um einer Mannschaft, die vom Etat weit vor uns liegt, Paroli zu bieten”, sagt Köllner und baut dabei auf die Leistung im Derby gegen Bayern: „Wir waren im Derby aggressiv und frisch. Diese Stärke und Wucht müssen wir auch gegen Ingolstadt wieder zur Geltung bringen.“

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!