VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Tag danach brummte ihm noch ein wenig der Kopf - der Derby-Triumph über den FC Bayern 2 hatte bei 1860-Torwart Marco Hiller deutliche (Gesichts)-Spuren hinterlassen. Am Samstag hatte er in der 28. Minute die Stollen von Bayerns Nachwuchsstar Joshua Zirkzee, der für seine Attacke folgerichtig Rot sah, im Gesicht abbekommen - Hiller wurde in der Halbzeitpause zweimal genäht.

Und Teufelskerl Hiller spielte im Schock-Zustand weiter und hielt den Sieg fest - zum fünften Mal in dieser Saison blieb der 23-Jährige damit ohne Gegentor. Er kommt damit den besten Torhütern in der Dritten Liga immer näher. Hinterher schrieb sein Mannschaftskollege Daniel Wein auf Instagram: “Marco Hiller ist kein Mensch.” Hiller ist hart im Nehmen. Eins-gegen-Eins-Duelle scheut Hiller nie. Er will im Kampf um den Ball immer den Zweikampf gewinnen.

65238.JPG

Fakt ist: Hiller hat in dieser Saison einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Wenn er weiter seine Leistung stabilisiert, könnte dem TSV 1860 im Mai der große Coup gelingen…