VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

61386.png

Seine beste Zeit erlebte Collin Benjamin beim HSV, trotzdem hat er die Löwen in sein Herz geschlossen - und das obwohl er nur kurze Zeit an der Grünwalder Straße 114 als Spieler und Co-Trainer aktiv war.

Mittlerweile wohnt Benjamin wieder in Nambias Hauptstadt Windhoek. Der Ex-Löwe hat die “HopSol Youth Soccer League” in seinem Heimatland gegründet und steht dieser Vereinigung auch als Direktor vor - heißt: Der ehemalige Mittelfeldspieler legt sein Hauptaugenmerk auf die Nachwuchsarbeit. Er will Namibia etwas zurückgeben, was er in seiner Deutschland-Zeit erlebt hat.

Über die Löwen informiert sich Benjamin, der in München aufgrund seiner herausragenden Menschlichkeit viele Sympathien gewonnen hat, hauptsächlich via db24.

65044.png

Für das db24-Classicteam tritt Benjamin im beliebten Tippspiel am 18. Spieltag der Dritten Liga an - und glaubt dabei an einen klaren Derby-Sieg des TSV 1860 über den FC Bayern 2. “Wir gewinnen mit 3:1”, sagt der 42-Jährige.

PS: Günther Ludwig führt derzeit mit 126 Punkten das Ranking souverän an. Wo liegst Du momentan?