VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Geht doch…

Nachdem gestern die Verantwortlichen am Dreikönigstag noch im Winterschlaf waren, um sich von den paar Zentimetern Neuschnee auf dem Einserplatz zu entledigen, damit die Profi-Mannschaft vor dem Derby beim FC Bayern 2 (Samstag, 14 Uhr) optimale Bedingungen vorfindet, legte Cheftrainer Michael Köllner selbst Hand an. Gemeinsam mit mit einigen Jungprofis, Mitarbeitern und e.V.-Geschäftstellen-Leiterin Viola Oberländer schaufelte er den Rasen frei.

Bis zum Trainingsstart um 14 Uhr, so hoffen die Löwen, soll der Platz dank der Rasenheizung abgetrocknet sein. Gestern mussten die Sechzger auf dem rutschigen Kunstrasen trainieren - nach nicht mal einer Stunde beendete Köllner die Einheit.

Merke für die Zukunft: Alle müssen bei 1860 dafür sorgen, dass die 1. Mannschaft immer die idealen Voraussetzungen hat - denn sie ist es, die am Ende das Geld und den Erfolg einspielt…