VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

And the winner is…SASCHA MÖLDERS!

Und das ist keine große Überraschung, schließlich war der 35-Jährige im bald abgelaufenen 2020 die blaue Lebensversicherung für den TSV 1860. Die Leser von db24 wählten Mölders zum Löwen-Gesicht des Jahres - mit 44 Proent. Über 13.000 (!) Stimmen wurden abgegeben.

Durch Mölders’ Tore schnupperte die Löwen in der vergangenen Saison an den Aufstiegsplätzen der Dritten Liga. Und auch in dieser Saison antwortet Mölders auf die Skeptiker mit Toren - und auch auf diejenigen im Verein, die im Sommer darüber nachdachten, sich von ihm zu trennen. Zwölfmal hat er schon wieder getroffen. Wann er seinen Vorjahresrekord einstellt, ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Fans lieben aber Mölders auch, weil er der etwas andere Profi ist. Bio oder vegan gibt’s bei ihm nicht, Mölders geht in die Vollen. Bier und Pizza gönnt er sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag immer mal wieder.

Wer ist das Löwen-Gesicht des Jahres 2020?

Umfrage endete am 30.12.2020 09:00 Uhr
Sascha Mölders
44% (5724)
Michael Köllner
35% (4522)
Hasan Ismaik
6% (756)
Tim Rieder
5% (715)
Marc-Nicolai Pfeifer
2% (295)
Dennis Dressel
2% (237)
Robert Reisinger
2% (198)
Marco Hiller
1% (179)
Richard Neudecker
1% (132)
Stefan Lex
1% (98)
Efkan Bekiroglu
1% (95)
Daniel Wein
0% (64)
Quirin Moll
0% (48)
Günther Gorenzel
0% (36)

Teilnehmer: 13099

Löwen-Opa Mölders - je älter, desto besser. Im März 2021 wird der Angreifer 36. Ans Aufhören denkt er noch nicht. Er will in jedem Fall eine weitere Saison für 1860 spielen. Wann reagiert Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel?

Auf dem Stockerl landete neben Mölders zum ersten Mal Cheftrainer Michael Köllner. Der 51-jährige Oberpfälzer hat in 2020 einen richtig guten Job gemacht - der Dank der Fans: 35 Prozent der Stimmen und Platz 2. Dahinter landete Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik. Der Jordanier bekam 6 Prozent der Stimmen.

Das Löwen-Gesicht des Jahres - von 2014 bis 2020

SaisonSiegerZweiterDritter
2020Sascha MöldersMichael KöllnerHasan Ismaik
2019Daniel BierofkaSascha MöldersHasan Ismaik
2018Daniel BierofkaRobert ReisingerHasan Ismaik
2017Daniel BierofkaAnthony PowerMarkus Fauser
2016Hasan IsmaikDaniel BierofkaAnthony Power
2015keine Wahlkeine Wahlkeine Wahl
2014Rubin OkotieNoor BashaRicardo Moniz