VON OLIVER GRISS

Liebe Löwen,

ein außergewöhnliches und anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte Ihnen meine besten und herzlichsten Wünsche für die bevorstehenden Festtage übermitteln. Ich hoffe, dass Sie mit Ihrer Familie oder den Menschen, die Ihnen nahestehen, sichere und relaxte Weihnachtsfeiertage verbringen können.

2020 war für uns alle ein herausforderndes Jahr, dass wir uns in diesem Level der Belastbarkeit nicht hätten vorstellen können. Für die Löwen war es trotzalledem ein Jahr der positiven Entwicklung: Nach Platz 8 in der Vorsaison überwintert die Mannschaft von Trainer Michael Köllner derzeit auf einem sensationellen Platz 3 in der Dritten Liga - und nach der Verpflichtung von Linksaußen Merveille Biankadi vom FC Heidenheim ist davon auszugehen, dass die Löwen selbst Blut geleckt haben und jetzt angreifen wollen. Eine weitere Verpflichtung in der Offensive ist nicht ausgeschlossen.

Um die gute Stimmung mit in die Rückrunde zu nehmen, benötigt es aber nun auch eine gewissenhafte Weichenstellung. Mit Leistungsträgern wie Sascha Mölders, Quirin Moll, Daniel Wein oder Phillipp Steinhart sollte der Verein rechtzeitig verlängern, um diese Thematik frühzeitig vom Tisch zu haben. Andererseits sollten auch hoffnungsvolle Talente wie Semi Belkahia gehalten werden, sollte der Ex-Hoffenheimer in der zuletzt gezeigten Qualität weitermachen.

Auch für db24 ist 2020 das anspruchsvollste Jahr seit langem, weil nach Beginn der Corona-Krise der Werbemarkt teilweise zusammengebrochen ist und viele einkalkulierte Erlöse fehlten. Trotzdem haben wir durch die unsichere finanzielle Situation versucht, das Niveau auf selbem Level zu halten. Die Zugriffszahlen geben uns Recht, dass Sie, liebe Leser, unser Angebot zum TSV 1860 auch in dieser schweren Zeit sehr schätzen. Trotzdem sollten Sie wissen: Werbebanner sind für db24 essentiell. Ohne sie können wir unseren Service nicht aufrecht erhalten. Deswegen: Haben Sie bitte Verständnis für Werbung!

Heute ist Heiligabend in diesem verrückten Jahr 2020. Genießen Sie gutes Essen, spielen Sie im Kreise Ihrer Liebsten und schenken Sie. Nicht nur 1860-Fanartikel oder Reisegutscheine, sondern vor allem Nächstenliebe, Mitgefühl, Verständnis, ein offenes Ohr und immer ein ehrliches Lächeln. Nutzen Sie die Feiertage als eine Auszeit von einer Zeit, über die die nächsten Generationen noch lange sprechen werden.

Passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund und munter und genießen Sie das Fest der Liebe.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht

Oliver Griss