VON OLIVER GRISS

Die Hotel-Chefin begrüßt die Löwen im Abendkleid - danach ging’s sofort auf den Trainingsplatz mit Blanco und Makos

Es war 16.26 Uhr, als Reiner Maurer vor dem Löwen-Quartier in Neusiedl aus dem Bus stieg - und möglicherweise hat sich der Trainer gewundert, dass dort eine ältere Dame im roten Abendkleid auf die Sechziger wartete. Es war die Chefin des Hauses, Helga Dolezal (72). Sie empfing die Löwen: "Wir wollen für die Münchner ein guter Gastgeber sein." Schneider rumpfte die Nase - und sagte süffisant: "Jetzt haben wir ein paar Tage Zeit, Frau Dolezal zu beweisen, dass sie definitiv die falsche Farbe gewählt hat…"

Bis nächsten Montag bleiben die Löwen in Neusiedl am See und wollen sich dort den Feinschliff für die Zweitliga-Saison holen. Gleich nach der Ankunft ging’s auf den Trainingsplatz - keine 5 Minuten liegt der Rasen vom Hotel entfernt. Reiner Maurer konnte sich einen ersten Überblick verschaffen, vor allem den beiden Neuen Ismael Blanco (Legia Warschau) und Grigoris Makos (AEK Athen) schaute der Trainer genau auf die Beine. Morgen steht bereits der erste Test auf dem Plan - gegen Austia Wien (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Was halten Sie von den 1860-Neuzugängen? Diskutieren Sie mit!