VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am 1. Januar öffnet für einen Monat das Transferfenster im deutschen Fußball. Es ist aber nicht so, dass die Löwen nicht schon längst ihre Fühler ausstrecken. “Es ist wichtig, dass wir uns mit Transfers beschäftigen. Die letzten zwei Spiele sollen nicht den Eindruck erwecken, jetzt brauchen wir nichts mehr zu machen und die Jungen regeln das schon”, wurde Trainer Michael Köllner vor dem Jahresfinale gegen Wehen Wiesbaden (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker) recht forsch: “Wir sollten das Thema nicht zu defensiv angehen.” Köllner weiß: Es ist aktuell mit dem dünnen Kader ein Tanz auf der Rasierklinge.

Benutzen Sie die db24-App?

Umfrage endete am 31.12.2020 17:00 Uhr
Nein! Ich gehe direkt auf die Seite!
34% (607)
Ich wusste gar nicht, dass db24 eine App hat.
34% (601)
Ja, die ist super-praktisch!
18% (318)
Nein, sie bietet mir keinen Mehrwert!
14% (242)

Teilnehmer: 1768

Das Spielerprofil haben die Löwen längst erstellt - es gibt laut Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel auch schon eine Wunschliste. Köllner wird deutlich: “Wir müssen uns in der Spitze verstärken, im Top-Segment mit Spielern, die uns helfen. Dann haben wir gute Chancen, dass wir den Weg gut weitergehen können.” Den Weg zum Aufstiegskandidaten.

db24 meint: Besser hätte man es nicht formulieren können!