VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ob Abwehrstratege Stephan Salger im Auswärtsspiel in Kaiserslautern (Dienstag, 19 Uhr, db24-Ticker) mitmischen wird, ist noch fraglich. “Er hat Probleme mit seiner Wade”, erklärte Trainer Michael Köllner am Montagmorgen in der Zoom-PK. Das Abschlußtraining in den nächsten Stunden werde darüber entscheiden, ob Salger die Reise mit in die Pfalz mitmacht. Salger war beim 5:0 gegen Waldhof Mannheim frühzeitig ausgewechselt worden.

Sicher schon: Dennis Dressel und Daniel Wein werden in den Kader zurückkehren. Ob sie auch in der Startelf dabei sind, ist - Stand jetzt - noch offen.

Köllner ist nach dem Kantersieg über Mannheim sehr positiv gestimmt, er weiß aber auch, wie er diesen Erfolg einordnen muss: “Wir dürfen uns von dem 5:0 gegen Mannheim nicht blenden lassen. Wir haben sie für uns im richtigen Moment erwischt. Wir können die Leistung von Mannheim richtig einschätzen.”