VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist das Thema neben der eingetretenen sportlichen Ernüchterung beim TSV 1860: Die selbst verschriebene Auszeit von Stürmer Martin Pusic (33).

Kommt der Austro-Kroate (acht Einsätze für 1860, kein Tor) nochmal zurück oder wird demnächst sein Vertrag aufgelöst? Es ist sehr wahrscheinlich, dass Pusic nicht mehr für die Löwen spielen wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Angreifer seinen Vertrag vorzeitig auflöst. Beim dänischen Klub AC Horsens hat er 2018 nach vier (!) Tagen das Arbeitsverhältnis wieder beendet.

Am Sonntagnachmittag, einen Tag nach dem 1:2 bei Viktoria Köln, verkündete Vereinssprecher Rainer Kmeth in der Presse-Whatsapp-Gruppe des TSV: “Günther Gorenzel hat in Absprache mit Martin Pusic und dessen Berater vereinbart, dass Martin über das Wochenende Zeit hat, seine private Situation zu klären und zu reflektieren. Anfang der Woche wird Günther Gorenzel mit Martin Pusic und seinem Berater erneut in Kontakt treten und zeitnah je nach Einschätzung der Situation die nächsten erforderlichen Schritte in die Wege leiten.”