VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das ist keine große Überraschung…

Im Sportausschuss der Stadt München wurde gestern über den möglichen Umbau des Grünwalder Stadions gesprochen. Dabei wurde in einem öffentlichen Schreiben unter Punkt 6 auch erwähnt, dass die Stadtkämmerei darauf hinweist, dass zusätzliche Kosten drohen. “Die Stadt würde investieren”, heißt es, “wobei aufgrund der extrem angespannten Haushaltssituation eine Finanzierung nicht gesichert ist. Darüber hinaus ist in den Folgebeschlüssen zu berücksichtigen, dass ein marktüblicher Zins verlangt wird.”

Und sollte die Giesinger Kultstätte in ein paar Jahren tatsächlich umgebaut werden, will die Stadt die Mietkosten deutlich anheben.

Soll das Grünwalder Stadion umgebaut werden?

Umfrage endete am 10.12.2020 09:00 Uhr
Nein, wir brauchen ein Stadion mit einer Kapazität für rund 30.000 Fans.
77% (1890)
Ja, freilich: Sechzig München gehört nach Giesing!
23% (562)

Teilnehmer: 2452

Ob man bei 1860 schon mit dem Rechnen begonnen hat? Vor Corona zahlten die Löwen 8,5 Prozent der Brutto-Einnahmen an die Landeshauptstadt, zudem rund 500.000 Euro pro Spielzeit für die MVV-Nutzung. Aktuell überweist der Drittligist rund 2.500 Euro pro Spiel ins Rathaus - Corona-Tarif ohne Fans.