VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Simon Seferings (25) wird den Löwen-Fans immer in positiver Erinnerung bleiben. Er hat im Aufstiegsfinale 2018 gegen Saarbrücken den 2:2-Ausgleich erzielt. Danach brachen alle Dämme. “Das war unbeschreiblich - das war eine Riesenparty”, erinnerte sich der Mittelfeldspieler am Montag bei einem Live-Interview gegenüber fupa.net.

Seit einigen Wochen steht Seferings beim Regionalligisten Alemannia Aachen unter Vertrag. Gestern kam er mit seinem neuen Klub zu einem respektablen 1:1 gegen Spitzenreiter Rot-Weiß Essen. Während Seferings 90 Minuten spielte, wurde Ex-Kapitän Felix Weber beim Gegner erst in der Schlussphase eingewechselt.

Seinen Abschied von den Löwen hätte sich Seferings im vergangenen Sommer anders vorgestellt: “Ich hätte mir in der ein oder anderen Situation mehr Ehrlichkeit gewünscht. Es ist vor allem dann schwierig für mich, wenn ich mich mit nichts auseinandersetzen kann. Das hat mir schon missfallen. Nach dem Aufstieg wurde es für mich immer negativer. Ich finde es einfacher, wenn man offen kommuniziert - dann weiß der Spieler, woran du bist. Das hätte ich für mich oder auch die anderen Spieler gewünscht.”