VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das angesetzte Drittliga-Spiel zwischen dem VfB Lübeck und Waldhof Mannheim ist nach einem weiteren Corona-Fall bei den Hanseaten abgesagt worden. “Die Absage ist aus unserer Sicht die richtige Entscheidung. Die Gesundheit steht über allem, und bei zwei Fällen innerhalb so kurzer Zeit ist Vorsicht geboten“, erklärte VfB-Mannschaftsarzt Dr. Bernd Staden: “Wir werden in den kommenden Tagen in enger Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsämtern entscheiden, wann und unter welchen Bedingungen der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.”

Eine solche Entscheidung werde aber “keinesfalls vor Mitte der kommenden Woche erfolgen können”, teilte der Verein am Freitag mit. Damit ist wohl unumgänglich, dass auch das Auswärtsspiel des VfB Lübeck in Ingolstadt (5. Dezember) nicht stattfinden kann.

Für die Dritte Liga ist dies bereits die 11. Spielabsage wegen Corona.