VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)

Der 1. FC Saarbrücken bleibt Tabellenführer der Dritten Liga. Dazu reichte den Saarländern ein 1:1 bei Türkgücü München „Wir wollen nicht vermessen sein. Es geht immer um die Art und Weise – und die war: fantastisch”, erklärte FCS-Trainer Lukas Kwasniok gegenüber “MagentaSport”: “Die zwei Punkte, die wir schon gegen Wehen Wiesbaden und auch hier haben liegen lassen – es wird Zeit, dass wir uns die gegen Lautern zurückholen.“

Für Türkgücü war die Punkteteilung im Olympiastadion vor dem Derby gegen 1860 (Samstag) trotzdem ein wichtiges Signal, dass der Aufsteiger auch mit einer Spitzenmannschaft mithalten kann. Den Löwen geht trotz des 1:1 beim SC Verl immer mehr die Luft aus. Seit drei Spielen warten sie auf einen Sieg. Ob sie rechtzeitig wieder zurück in die Spur finden?

Zurück im Drittliga-Alltag nach zuvor drei ausgefallenen Spielen ist das durch Corona gebeutelte Schlusslicht SV Meppen. Bei Zweitliga-Absteiger SV Wehen-Wiesbaden verlor die Frings-Elf unglücklich mit 0:1. Der Trainer, Ex-Nationalspieler Torsten Frings, war trotzdem richtig zufrieden: “Ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich stolz bin auf sie. Wir hatten 13 Corona-Fälle mit mittleren bis schweren Symptomen und was die Jungs heute geleistet haben gegen einen starken Gegner, habe ja vorher schon gesagt, dass es für mich ein Aufstiegsfavorit ist, das war echt super. Aber ich habe auch gesagt: dass wir diese Leidenschaft und diesen Einsatz bei jedem Spiel zeigen müssen. Das müssen wir knacken. Wir haben uns heute leider wieder selbst geknackt durch einen blöden individuellen Fehler, den vor dem 0:1 gemacht haben.“ Das Drittliga-Steno in der Übersicht:

Verl - TSV 1860 1:1. Tore: 0:1 (20.) Lex, 1:1 (39.) Lannert.

Wiesbaden - Meppen 1:0. Tore: 1:0 (71.) Korte.

Uerdingen - Halle 0:1. Tore: 0:1 (58.) Eberwein.

Mannheim - Duisburg 2:2. Tore: 1:0 (3.) Ferati, 1:1 (11.) Ghindovean, 1:2 (47.) Stoppelkamp, 2:2 (60.) Ferati.

Türkgücü - Saarbrücken 1:1. Tore: 1:0 (8.) Bouziane, 1:1 (60.) Mendler.