VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Ich denke, dass wir am Samstag nicht so viele Körner verloren haben. Letztlich kommt es darauf an, wer mehr Gier, mehr Hunger auf die Punkte entwickelt. Das ist manchmal wichtiger als die Physis.” Sagt Trainer Michael Köllner vor der Auswärtspartie beim SC Verl (heute, 19 Uhr, db24-Ticker).

Die Frage ist: Auf welches Personal vertraut Köllner - und was versucht er, um möglicherweise auch von der Bank im Laufe des Spiels Druck ausüben zu können? Eine Variante, die sich aufdrängt: Nachwuchsstürmer Johann Djayo bekommt nach sechs Kurz-Einsätzen endlich sein Startdebüt geschenkt. Der 19-Jährige hat beim 6:1-Sieg gegen Halle kurz nach seiner Einwechslung ein Tor aufgelegt - und überzeugt immer durch seine draufgängerische Art und Weise - sowie der großen Laufbereitschaft. Fähigkeiten, die heute gefragt sein werden. Nach db24-Informationen spielt Köllner mit dem Gedanken, Djayo von Beginn an ins kalte Wasser zu werfen.

Doch wer muss dann raus? Nachdem auch Richard Neudecker etwas angeschlagen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Rückkehrer zunächst auf der Bank sitzt.