VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass es auch heute gegen den KFC Uerdingen zu einem Giesinger Schützenfest - wie beim 6:1 gegen Halle mit einem Vierer-Pack von Dennis Dressel kommt, das ist eher unwahrscheinlich. Die Krefelder gelten in den letzten Wochen als extrem defensivstark. Drei von vier Spielen haben sie gewonnen und dabei nur zwei Gegentreffer kassiert.

Und doch gab es in diesem Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten schon einmal ein 6:1.

Wir erinnern uns zurück: In der Zweitliga-Saison 1981/1982, als der TSV 1860 als Vierter den bitteren Gang in die Bayernliga antreten musste, gewann die Mannschaft um den damals blutjungen Rudi Völler am 15. Mai 1982 mit 6:1 gegen den Werksklub aus Krefeld - und das obwohl die Löwen damals schon wussten, dass jeder Sieg nur Statistikwert hat. Vor nur noch 1200 (!) Seelen im Olympiastadion erzielten Völler (2), Uwe Schreml (2), Ivica Senzen und Herbert Waas die Tore für den Traditionsklub.