VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Simon Seferings (25) gehört zu den Aufstiegshelden des TSV 1860. Im Mai 2018 erzielte er den 2:2-Endstand im Relegations-Rückspiel gegen Saarbrücken, die Löwen stiegen in die Dritte Liga auf.

Seit Sommer war der Mittelfeldspieler arbeitslos. Das ist jetzt jedoch Vergangenheit, denn Seferings hat einen Vertrag beim Regionalligisten Alemannia Aachen unterschrieben. “Simon ist ein Junge aus der Region, der beim FC Bayern und 1860 München eine gute fußballerische Ausbildung genossen hat und uns in den Verhandlungen extrem entgegen gekommen ist. Das unterstreicht seinen Willen, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein”, kommentiert Aachen-Sportdirektor Thomas Hengen die Verpflichtung.

Und Seferings meinte: “Seitdem ich mit 15 Jahren aus Aachen weggegangen bin, hat sich vieles verändert. Damals war ich noch Balljunge auf dem alten Tivoli. Ich habe den Weg der Alemannia immer verfolgt und freue mich nun wieder auf dem Platz zu stehen. In diesem großartigen Stadion habe ich als Teil der Mannschaft noch viel vor.”