VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nein, bis zum 10-jährigen Jubiläum von Hasan Ismaik beim TSV 1860 sind es noch einige Monate hin - und dennoch erinnerte sich der Mehrheitsgesellschafter dieser Tage an den bereits verstorbenen Ex-Boss Dieter Schneider. Auf seinem Facebook-Profil schrieb Ismaik am Samstagnachmittag: “Die Zeit der Pandemie ist eine gute Gelegenheit für uns alle, einmal inne zu halten und wertvollen Menschen zu gedenken, die eine besondere Rolle in unserem Leben hatten oder immer noch haben.In den letzten Tagen habe auch ich an jemanden ganz Besonderen aus der 1860-Welt gedacht, der für unseren Verein einer der wichtigsten Kämpfer des letzten Jahrzehnts war: Dieter Schneider. Er hatte es ermöglicht, dass der #TSV1860 vor knapp zehn Jahren gerettet werden konnte. Ich bin ihm sehr dankbar für seine aufopferungsvolle Arbeit rund um unsere Löwen und bedauere sehr, dass er vor drei Jahren viel zu früh für immer von uns gegangen ist. Wäre er nicht gewesen, würde es heute vermutlich anders um unseren Verein stehen!”

Ismaik weiter: “Schneider hat immer auf sein Herz und seinen Verstand gehört, nicht auf die Ratschläge anderer und ist seinen Weg für unseren Verein gegangen. Dafür danke ich ihm, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Ich würde viel dafür geben, mich mit ihm heute darüber unterhalten zu können. Danke, Dieter Schneider!”