VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Tolle Kritiken gab es für die beiden Ex-Löwen Florian Neuhaus und Philipp Max beim 1:0-Testsieg der deutschen Nationalmannschaft über Tschechien.

Die “BILD” schrieb über Neuhaus, der 2017 den TSV 1860 nach dem Zwangsabstieg kostenlos in Richtung Gladbach verließ: “Florian Neuhaus (23) überzeugt in seinem zweiten Länderspiel erneut (im ersten machte er gleich sein erstes Tor). Vor allem nach der Auswechslung von Kapitän Gündogan schwingt er sich zum Mittelfeld-Chef auf, ordnet das Spiel, gewinnt und behauptet viele Bälle.” Neuhaus wird längst mit den Bayern in Verbindung gebracht.

Auch Max, dessen Vater Martin bei 1860 zweimaliger Bundesliga-Torschützenkönig war, wurde explizit gelobt: “Philipp Max (27/Eindhoven) sorgt in seinem ersten DFB-Auftritt gleich für mächtig Dampf auf der linken Außenbahn, schlägt immer wieder gefährliche Flanken. Mit so einer bereitet der Ex-Augsburger auch das 1:0 von Waldschmidt vor (13.).”

Felix Uduokhai, der dritte Ex-Löwe im Bunde, wurde nicht eingewechselt.