VON OLIVER GRISS

Es kommt nicht allzu oft vor, dass Martin Gräfer (Vorstand von Hauptsponsor “Die Bayerische”) auf seinem Facebook-Kanal auf die Löwen eingeht - doch am Montag fand er dann doch eine Gemeinsamkeit zwischen den USA-Wahlen und dem TSV 1860.

Mit dem Titel “Ein grandioses Wochenende liegt hinter uns” beginnt er seine Worte: “Joe Biden und Kamela Harris haben mit einem historischen Ergebnis, was die absolute Anzahl der Stimmen angeht, die Wahlen in den USA für sich entschieden und beginnen von der ersten Minute mit gefühlvollen und gleichsam kraftvollen Reden damit, die Nation zu einigen und Versöhnung zu suchen! Gemeinschaft und Einigkeit sind die Voraussetzungen für den Erfolg der Gesellschaft insgesamt. Der Streit in der Sache hilft die besten Ideen zu finden. Was diese Wahl über die Grenzen der USA hinaus Bedeutung gibt und mich sehr anspricht, hat für mich emotional niemand besser zum Ausdruck gebracht als dieser Moderator von CNN. Das gilt ebenso für den Erfolg im Sport und so freue ich mich sehr über den Sieg des TSV 1860 München gegen Halle. 6:1 ist ein außerordentliches Ergebnis und alle Löwen sind begeistert! Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft und ganz besonders freue ich mich mit dem ehemaligen Junglöwen Dennis Dressel, der so gefühl- und kraftvoll den Ball vier mal ins Tor beförderte! So wie ich Michael Köllner kenne, wird er ganz sicher trotz des fulminanten Ergebnisses Ansatzpunkte finden, wie die Löwen sich weiter verbessern können und vielleicht sogar müssen. Denn letztlich ist es das worum es geht - im Sport, in der Politik und manchmal auch im wahren Leben: Das streben nach Verbesserung - dem Drang nachzukommen einen aktiven Beitrag zu leisten, zu gestalten und sein Glück auch oder vielleicht gerade im Glück der anderen wieder zu finden. Sei es im Beruf, in der Politik oder ganz wichtig in der eigenen Familie. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine glückliche und vor allen Dingen gesunde Woche!”