VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass ein Trainer zu 100 Prozent zum TSV 1860 passt, dass hat es seit Werner Lorant kaum noch gegeben. Daniel Bierofka war eine Ausnahme. Michael Köllner hat diesen Trend jetzt gebrochen - und vermutlich war’s auch Karma, dass der Oberpfälzer zu seinem einjährigen Dienstjubiläum auch den höchsten Drittliga-Sieg der Vereinsgeschichte eingefahren hat: Die Löwen fegten Halle mit 6:1 aus dem Grünwalder Stadion und sind wieder Zweiter.

Für Köllner hätte es kein schöneres Geschenk zum Jubiläum geben können. „Ich bin in den letzten Tagen häufig auf das Thema angesprochen worden. Für mich war es eine total richtige Entscheidung, zu Sechzig zu gehen. Es war schwer, in die Fußstapfen von Daniel Bierofka zu treten, aber dennoch haben alle im Verein einen richtig guten Job gemacht. Uns zeichnet ein Riesen-Teamspirit aus, wie man heute sehen konnte.”

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!