VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Michael Köllner will sich nicht in die Karten blicken lassen, wer den verletzten Marius Willsch im Heimspiel gegen Halle (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) vertreten wird. “Wer für Willsch spielt, werde ich Euch erst morgen verraten - um 14 Uhr”, erklärte der Oberpfälzer schelmisch in der Zoom-PK: “Ich bitte um Verständnis.”

Ausgeschlossen ist, dass der junge Rechtsverteidiger Ahanna Agbowo sein Profi-Debüt feiert. Der 19-Jährige sah zuletzt beim Bayernligaspiel der U21 in Pullach (3:3) nach 34 Minuten Gelb-Rot - das ist allerdings nicht der Grund, warum er nicht berücksichtigt wird. “Ahanna wird bei guten Trainingsleistungen sicher seine Chance bekommen, aber jetzt brauchen wir eine andere stabile Lösung.”

Es gibt verschiedene Optionen, die rechte Abwehrseite neu zu bestücken - Kandidaten hierfür: Daniel Wein, Semi Belkahia oder auch Leon Klassen. Oder rückt Dennis Erdmann in die Mitte und verschiebt Quirin Moll nach rechts?