VON OLIVER GRISS

Wahnsinn…

Der Augsburger Felix Uduokhai (23), einst beim TSV 1860 ausgebildet, steht erstmals im Kader der deutschen Nationalelf. Am Freitag hat Bundestrainer Joachim Löw das erweiterte Aufgebot für den letzten Länderspiel-Dreierpack in diesem Jahr berufen. Zuletzt gab schon Florian Neuhaus sein Debüt beim Weltmeister von 2014. Er wird wie Philipp Max und Uduokhai zur Mannschaft gehören. Drei Ex-Löwen im A-Team - das hat es schon lange nicht mehr gegeben…

Uduokhai verließ nach dem Zwangsabstieg 2017 die Löwen in Richtung Wolfsburg. Seit dieser Saison spielt der Abwehrstratege fix für den FC Augsburg.

Auch Philipp Max, Sohn von Ex-Löwen-Torjäger Martin Max, wurde nominiert. Der Linksverteidiger, inzwischen beim PSV Eindhoven unter Vertrag, durchlief Anfang 2000 auch einige Jugendteams des TSV 1860.

Für die Nachwuchsarbeit der Löwen ist die Uduokhai-Nominierung eine erneute Auszeichnung - und zeigt, dass die Jugendarbeit bis zum schwarzen Freitag nicht die schlechteste war…