VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Schlechte Nachrichten von der Grünwalder Straße 114: Der TSV 1860 muss im Heimspiel gegen Halle (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) definitiv auf Abwehrspieler Marius Willsch verzichten. “Marius hat eine muskuläre Thematik. Deswegen wird er uns gegen Halle nicht zur Verfügung stehen”, erklärte Michael Köllner gegenüber db24: “Es ist nicht Schlimmeres. Der Muskel hat hinten einfach nur zugemacht.” Bei der 0:2-Heimpleite gegen Duisburg wurde Willsch aufgrund dieser Geschichte angeschlagen ausgewechselt, seitdem stand der Ex-Hachinger nicht mehr auf dem Trainingsplatz.

Wer die Rolle von Willsch übernehmen wird, ist - Stand jetzt - völlig offen. Große Alternativen hat Köllner jedenfalls nicht.

Fraglich ist außerdem der Einsatz von Daniel Wein. Der Mittelfeldspieler fehlte gestern beim Training. Hinterher sagte Köllner zu db24: “Wein hat ein Knieproblem. Er hat eine leichte Schwellung im Knie, keiner weiß, woher. Ich gehe aber davon aus, dass er am Donnerstag und Freitag wieder am Training teilnimmt und dann auch am Samstag gegen Halle im Kader stehen wird.”