VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die erste Profistation war für den späteren Top-Torjäger Klaus Fischer (70) im Jahre 1968 der TSV 1860 - deswegen wundert’s nicht, dass der gebürtige Zwieseler die Löwen noch immer verfolgt. Er freut sich, dass die einen guten Saisonstart in der Dritten Liga erwischt haben. “Die Löwen haben sich wieder stabilisiert, und man wünscht es dem Verein, dass er zumindest wieder in der 2. Liga spielt. Das klingt einfacher, als es ist”, erklärte Fischer gegenüber fupa.net, “denn auch die Sechziger haben viele, viele Fehler gemacht. Und es wird auch deutlich, dass ein Investor nicht das Allheilmittel ist. Gleichzeitig wird es aber immer schwieriger, gute Spieler zu bekommen bzw. zu halten, weil weiter oben intensiver gescoutet wird. Hat man da mal in der Vergangenheit etwas versäumt, ist es schwierig das wieder aufzuholen.”