VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Verrückte Dritte Liga…

Gewinnt der noch sieglose 1. FC Kaiserslautern am Montag mit zwei Toren Unterschied das Topspiel gegen Spitzenreiter Hansa Rostock, dann würden die Löwen trotz der 0:2-Pleite gegen den MSV Duisburg wieder die Tabellenspitze übernehmen - und zwar auf der Couch ganz ohne Körpereinsatz.

Die Ergebnisse vom Sonntag machen diese theoretische Chance für den Rangzweiten 1860 möglich: Wehen Wiesbaden verpasste mit einem 2:4 gegen die Bayern-Amateure die Tabellenführung genauso wie der FC Ingolstadt mit dem 1:1 bei Türkgücü. “Wir hätten den Sieg verdient gehabt”, erklärte TG-Trainer Alexander Schmidt: “Wir haben ein gutes Drittligaspiel gesehen.”

Ex-Löwe Aaron Berzel führte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld - der Abwehrspieler holte sich in seinem 7. Einsatz bereits seine 5. Gelbe Karte ab und ist demnach am Mittwoch beim Nachholspiel in Zwickau gesperrt.