VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

MagentaSport-Experte Rudi Bommer, früher selbst Trainer des TSV 1860, outet sich als Fan von Michael Köllner. „Er macht seinen Job unaufgeregt, mit Ruhe – das imponiert mir.” Köllner verkörpere eine gute Mentalität, wirke authentisch in der Außendarstellung. „Dass die Löwen aktuell da oben stehen, hat auch viel mit Michael Köllner zu tun“, findet der frühere Bundesliga-Profi.

Er selbst war bei 1860 nach kurzer Zeit gescheitert. Er wurde nach dem Bundesliga-Abstieg 2004 Trainer an der Grünwalder Straße 114 - Weihnachten erlebte er allerdings nicht mehr.

Die Löwen spielen am Samstag in Rostock (14 Uhr, db24-Liveticker) - für die Köllner-Elf geht es darum, die Tabellenführung in der Dritten Liga zu verteidgen. Aktuell kommen die Löwen auf einen Punkteschnitt von 2,5 Zählern pro Spiel - aufstiegsverdächtig!