VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nach monatelangem Warten hat nun auch Ex-Löwen-Kapitän Felix Weber (25) einen neuen Verein gefunden: Der Abwehrspieler wechselt zum Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Seit Ende September hielt er sich an der Hafenstraße fit. „Als Trainingsgast hat sich Felix gut in die Mannschaft eingefunden und unter Beweis gestellt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich zu uns passt. Wir sind froh, dass die Verpflichtung geklappt hat. Mit Felix verbessern wir uns in Sachen Qualität und Erfahrung“, erklärte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Und Trainer Christian Neidhart meint: “Mit Felix stößt ein erfahrener Abwehrmann zu uns, der bereits in der 3. Liga sein Können unter Beweis gestellt hat und uns weitere Stabilität verleihen wird. Da wir mit Alexander Hahn und Daniel Heber nur zwei gelernte Innenverteidiger im Kader haben, gibt uns Felix einen größeren Handlungsspielraum.”

Aus dem letztjährigen Löwen-Kader sind nur noch Simon Seferings und Benny Kindsvater ohne Anstellung.